Hundehütten Aufbau 3

Aufbau Hundehütten

Bereits am 16. März 2020 erreichten die gespendeten Holz Hundehütten unseren Partnerverein „Un cane per Amico„. Nach nun über anderthalb Monaten konnten die Mitglieder zwei dieser Hütten aufbauen. Der Aufbau der Hundehütten war nicht ganz einfach, aber die Qualität und das Material überzeugen nicht nur „Un cane per Amico„, sondern auch alle Hunde die bereits Probeliegen konnten. Der Aufbau der verbleibenden zwei Hundehütten wurde zunächst aus zeitlichen Gründen verschoben.

Aufbau der Hundehütten verzögerte sich

Die Ausgangsbeschränkungen durch COVID-19 und der Alltag der Vereinsmitglieder führten zu dieser Verzögerung. Dennoch sind wir stolz, dass wir Dank ihrer Spenden diese Hundehütten bestellen konnten. Wir sind sicher, dass diese lange halten werden. Da Wind und Wetter durch die verschiedenen Jahreszeiten rund um Ischitella sehr extrem sein können.

Wetterbedingungen in Ischitella

Im Winter liegt hier aufgrund der Lage auch schon mal Schnee und Minustemperaturen können somit ebenfalls verzeichnet werden. Im Sommer hingegen sind hier typisch italienische Temperaturen um die 30 Grad und mehr zu erwarten. Die starke Sonneneinstrahlung (UV Belastung) führt ebenfalls zur starken Beanspruchung.

Nicht zuletzt werden die Hundehütten natürlich auch benutzt und sind nicht nur zum angucken gedacht. Deshalb war es uns wichtig qualitativ gute und stabile Hundehütten zu spenden. Wir denken es ist uns gut gelungen und die Hundehütten werden eine Weile eine sichere Behausung für die Vierpfotigen sein.

Unser Versprechen

Ihre Spende kommt an und zwar genau dort wo wir es Ihnen versprechen. Wir setzen uns für den Tierschutz über Ländergrenzen hinweg ein. Dank unserer persönlichen Kontakte zu unserem Partnerverein „Un cane per Amico“ können wir zu 100% sicherstellen was mit ihren Spenden geschieht. Auf unserer Internetseite können sie sich unter Aktuelles und unter Hunde die eine Patenschaft suchen, über unsere Aktivitäten informieren.

Helfen mit einer Patenschaft

Bereits ab 5€ / Monat können Sie eine Patenschaft für einen der Hunde übernehmen. Wir rechnen allerdings mit Kosten für einen Hund pro Monat mit ungefähr 50€. Helfen sie deshalb mit Ihrer Spende uns zu helfen!

Fragen? Wie kann man Spenden?

Sie möchten mehr erfahren oder haben eine spezielle Frage? Kontaktieren sie uns schnell und einfach.

Wenn sie direkt für die Straßenhunde in Ischitella spenden möchten, können sie dies hier tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.