Milo sucht Dich !

Milo wurde unglücklich geboren. Er wurde in Ischitella, Apulien, auf der Straße zurückgelassen als er 6 Monate alt war. Die Organisation „Un cane per amico“ rettete ihn und nahm ihn von der Straße.

Milo ist ein unglaublich süßer, verschmuster, intelligenter, neugieriger und verspielter Hund. Er ist eine absolute Frohnatur und möchte geliebt werden und Liebe geben.

Endlich wendet sich das Blatt und die wundervolle Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e. V. in Gießen gibt ihm die Chance, seine für immer Familie in Deutschland zu finden. Nach einigen Monaten interessiert sich eine Familie für die Adoption von Milo. Endlich!

Vor der Adoption wird eine detaillierte Blutuntersuchung durchgeführt. In Italien wurde er bereits mit Leishmaniose (sehr niedrig) positiv getestet und muss weiterhin beobachtet werden.

Leider gibt es eine neue schockierende Nachricht: Milo leidet an chronischer Ehrlichiose. Diese Krankheit wird durch das Bakterium Ehrlichia canis verursacht, dass die roten Blutkörperchen infiziert und ihre Funktion beeinträchtigt sowie eine Veränderung der Blutplättchen verursacht.

Milo scheint äußerlich in guter Verfassung zu sein: Er isst, spielt und sucht immer nach Streicheleinheiten. Er scheint voller Lebensfreude zu sein, aber in seinem Fall ist es leider nicht sicher. Es ist eine schwierige Situation.

Die Familie entscheidet schweren Herzens, das Interesse an Milo zurückzuziehen. Es handelt sich leider um eine komplizierte Diagnose, die sowohl finanziellen als auch psychologischen Einsatz erfordert. Die Ehrlichiose muss unter Kontrolle gehalten werden, daher müssen regelmäßig Blutuntersuchungen durchgeführt und parallel antibiotische Behandlungen durchgeführt werden.

Das Schicksal von Milo ist einmal mehr nicht rosig und seine Chancen, adoptiert zu werden, haben sich drastisch verringert.

Eine traurige Geschichte, das stimmt!

Wir bitten um eure Hilfe, um Milo bekannt zu machen. Wir sind überzeugt, dass es auch für ihn einen menschlichen Engel mit etwas Geduld gibt, der sich um ihn kümmern möchte. Milo verspricht bedingungslose Liebe FÜR IMMER.