Wilma hat ein neues Zuhause

Wir freuen uns riesig, wir konnten Mitte November unserem partnerverein bei der erfolgreichen Vermittlung helfen und tatkräftig unterstützen.

1830km in 72 Stunden

Die Reise sollte eine lange werden, aber an deren Ziel erwartete Wilma ihr neues Zuhause. Der Transport wurde natürlich in mehrere Etappen aufgeteilt und wir übernahmen schließlich rund 1000km der gesamten Strecke. Nicht nur für Wilma anstrengend auch für uns. Alles verlief aber ohne Zwischenfälle, Wilma ist ein vernünftiger Mitfahrer.

Die Kosten für so einen Transport

Natürlich ist so ein Transport mit Kosten verbunden. Wir kalkulieren hier mit rund 400€. Nicht nur Benzinkosten fallen hierbei an, In Italien und Österreich ist es zudem auch Maut. Außerdem müssen wir auch eine Übernachtungspauschale einberechnen.

Die Kosten sind von den neuen Besitzern zu tragen. Unsere Zeit berechnen wir hierbei selbstverständlich nicht. Es ist uns eine Herzensangelegenheit einem Tier ein liebevolles und sicheres neues Zuhause zu ermöglichen.

  • Wilma (und Betty) werden gefunden
  • Wilmas Reise beginnt
  • Wilma weiß noch nicht wohin es geht
  • Kurze Pause und die Nase in den Südtiroler Wind halten
  • Ok es kann weiter gehen
  • Zwischenstopp in Österreich
  • Übernachtung und etwas erholen
  • 800km liegen bereits hinter ihr
  • Neue Familie und endlich Glück gefunden. Übergabe Nähe Berlin
  • Angekommen in Norddeutschland – ZUHAUSE !